Unsere Philosophie

Kein Genuss ist vorübergehend

Unsere Philosophie

denn der Eindruck, den er zurücklässt,

Unsere Philosophie

...ist bleibend

Unsere Philosophie

Magnus Zimmermann und das gesamte Team des Waldhotel Felsentor begrüßen Sie herzlich auf dem Internetauftritt des Hauses!

 

Mit der Neueröffnung des Waldhotels Felsentor im September 2020 hat sich Magnus Zimmermann als Jungunternehmer den Traum eines eigenen Betriebs in seiner Heimat verwirklicht, wo er seine ganz eigene Vision leben kann. Seit Ausbildungstagen ist er mit ganzen Herzen und voller Leidenschaft in der Gastronomie tätig, hat schon viele Stationen in Deutschland und auch im Ausland durchlebt und dadurch sehr viel Erfahrung gesammelt, die er jetzt im eigenen Haus umsetzen möchte.

 

In der Küche wird ausschließlich mit natürlichen, regionalen und saisonalen Zutaten gearbeitet. Wir verzichten komplett auf Zusätze wie Geschmacksverstärker oder Konservierungsstoffe, was natürlich auch die Nutzung jeglicher Fertigprodukte ausschließt. Von Grund auf werden sogar unsere Gewürzmischungen selbst hergestellt. Mit dem Konzept des „sous vide“-Garens (frz. unter Vakuum garen) werden unsere Speisen nährstoffschonend zubereitet, das Aroma von Gewürzen und Kräutern intensiviert. Diese Methode wurde bereits im 18. Jahrhundert entwickelt, fand in den 1960er erstmals in der modernen Gastronomie Anwendung und wird seitdem ständig weiterentwickelt. In der gehobenen Gastronomie ist diese Praktik kaum noch wegzudenken. Um alle Gäste zufrieden zu stellen, bieten wir auch immer einige vegetarische und vegane Gerichte auf unserer Speisekarte. Die Speisekarte wird vom Küchenteam alle 6-8 Wochen überarbeitet, um auf saisonale Produkte einzugehen und Abwechslung in unser Angebot zu bringen.

 

Diese kulinarische Grundüberzeugung ergänzen wir mit unserer Leidenschaft für Wein und allen anderen flüssigen Genussmitteln. Auch hierbei liegt unser Fokus auf der Region, jedoch wollen wir Ihnen auch einige Besonderheiten aus Nachbarregionen und der Welt nicht vorenthalten und setzen deshalb mit ausgewählten Produkten in dieser Hinsicht bewusst gewisse Akzente.

 

Diese Passion für das Gastgewerbe wollen wir an junge Menschen weitergeben, weshalb wir als Ausbildungsbetrieb fungieren. Unser junges und dynamisches Team ist stets auf Qualität und Service bedacht. 

Image

Kontakt

Bahnhofstraße 88
76846 Hauenstein, Germany
Telefon: +49 6392 4050
Fax: +49 6392 859 00 17
info@waldhotel-felsentor.de

Follow Us On

Powered by BOSA IT

BOSA Logo
Image

Restaurant Öffnungszeiten

Mittagskarte
Montag bis Samstag
12:00 Uhr - 17:00 Uhr

Hauptkarte
Montag - Samstag
17:00 Uhr - 21:00 Uhr

Sonntags und an Feiertagen
11:30 Uhr - 14:00 Uhr
17:00 Uhr - 21:00 Uhr

Späteste Tischreservierung ca. 20:00 Uhr